Wir sind #ausgezeichnet… mit dem Großen Preis des Mittelstandes, weil wir…

…ganz gewöhnliche Dinge, ganz außergewöhnlich tun!

Zum 5. Mal sogar wurden wir zum „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert, für 2024 erfolgte diese durch den Landkreis Gießen, denn selbst bewerben kann man sich nicht. Auch gibt es kein Preisgeld, es geht „nur“ um die Ehre. Im letzten Jahr bereits als Finalist ausgezeichnet, hieß es jedoch dieses Mal bei der Nennung der Preisträger für Hessen:

„Wir bitten nach vorne die GROSS GmbH mit ihrem Gründer und Geschäftsführer Michael Gross.“

„Ein Scheinwerferspot wurde auf mich gerichtet, unser Imagefilm lief auf der Leinwand, dazu die vielen lobenden Worte. Es war ein so beeindruckender Moment. Es ist schwer zu beschreiben, was einem in diesem Moment durch den Kopf geht, auf jeden Fall viel Freude und Stolz auf das gesamte GROSS-Team. Diese Auszeichnung gehört uns allen, und sie motiviert uns, weiterhin außergewöhnliche Wege zu gehen und die Erwartungen zu übertreffen.“, so beschreibt Michael Gross seine Überraschung bei dem Moment der Ernennung. Die aus Experten der Wirtschaft bestehende Jury hob hervor, dass die GROSS GmbH nicht nur durch ihre wirtschaftlichen Erfolge, sondern auch durch ihr soziales Engagement und ihre Verantwortung gegenüber der Umwelt heraussticht.

Der Wettbewerb um den „Großen Preis des Mittelstandes“ wird jedes Jahr im Herbst von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgeschrieben und gehört zu den begehrtesten Wirtschaftsauszeichnungen deutschlandweit. Für den angesehenen Preis waren 4.600 Unternehmen nominiert, in das Finale kamen 451 und zwei Preise gingen nach Hessen, einer direkt zu uns ins mittelhessische Wettenberg.

 

Das sagt die Presse:

Die GROSS GmbH ist ein leuchtendes Beispiel für die gelungene Kombination aus Tradition und Innovation. In einer Zeit, in der viele Unternehmen vor der Herausforderung stehen, sich ständig neu zu erfinden, zeigt GROSS, wie man erfolgreich die Stärken eines Familienunternehmens mit den Dynamiken der Industrie vereint.

Seit der Gründung im Jahr 1996 durch Michael Gross hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt und hat sich einen Namen gemacht in den Bereichen Druckluft- und Stickstofftechnik, Fahrzeugtechnik sowie Handicapfahrzeuge. Über 60 engagierte Mitarbeiter tragen dazu bei, dass GROSS nicht nur wirtschaftlich erfolgreich ist, sondern auch als Arbeitgeber glänzt. Die Unternehmenskultur bei GROSS ist einzigartig – hier zählt das Miteinander. „Verstellbare Augenhöhe“ bedeutet, dass jeder die Perspektive des anderen einnimmt. Diese positive Atmosphäre fördert nicht nur die Mitarbeiterzufriedenheit, sondern ist auch ein Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Die kontinuierliche Investition in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter zeigt, wie wichtig dem Unternehmen das Wohl seiner Belegschaft ist. Ein Bistrobereich, Pausenbereiche und ein betriebliches Sportstudio mit Sauna und Wellnessbereich sorgen für das körperliche und geistige Wohlbefinden.

Mit einem beeindruckenden durchschnittlichen Wachstum von 10 Prozent pro Jahr und dem klaren Fokus auf Zufriedenheit, Qualität und Nachhaltigkeit setzt GROSS Maßstäbe.

Die GROSS GmbH lebt ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit und verfolgt eine klare Vision: „Made in Germany“ soll weltweit erlebbar werden. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten steht im Zentrum ihrer Strategie.

Es ist keine Überraschung, dass die GROSS GmbH zum fünften Mal für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert und 2023 als „Finalist“ ausgezeichnet wurde. Diese Anerkennung ist nicht nur ein Beweis für die hervorragende Arbeit des Unternehmens, sondern auch ein Ansporn, weiterhin großartige Leistungen zu erbringen.

Lassen Sie uns gemeinsam an einer Zukunft arbeiten, in der Unternehmen wie die GROSS GmbH Vorbilder für andere sind.